Wohnen nahe der Altstadt

Ihr ideales Investment
Graz (Verkauft)

Das Projekt 

Parallel zur Straßenseite wurde ein sechs geschoßiger Wohnbau mit 22 Wohneinheiten (36 m²- 92 m²) errichtet. Durch diese Situierung wurde ein lärmabgeschirmter Innenhof geschaffen, wodurch ein Ruhe- und Erholungsraum für optimale Entspannung entstanden ist. Die ca. 475m² große Grundstücksfläche wurde parkähnlich gestaltet und ist mit einem bestehenden Baumbestand, der für ein angenehmes Klima sorgt, bepflanzt. Somit wurde dieser modern gestaltete Wohnkomplex zu einer privaten Grünoase mitten im Zentrum von Graz.  

Die Lage 

Das in ruhiger Lage situierte Grundstück befindet sich in unmittelbarer Nähe des Grazer Altstadtzentrums. Beste Infrastruktur (Bus, Straßenbahn) ermöglicht das Erreichen verschiedener Destinationen im erweiterten Grazer Stadtgebiet binnen kürzester Zeit (Universität, Oper, Theater etc.). Verschiedene Sehenswürdigkeiten der Altstadt, wie beispielsweise Schlossberg, Murinsel, Kunsthaus sind fußläufig erreichbar. Die wichtigsten Einkaufsstraßen sowie zahlreiche Restaurants, Bars und Cafés bieten viele Möglichkeiten zum Verweilen. Die unmittelbare Nähe der Grünoase "Augartenpark" und das Augartenschwimmbad sowie der Mur- Radwanderweg laden zur Freizeitgestaltung ein.  

Das Konzept

Dieses Wohnprojekt besticht durch ideal aufgeteilte Wohneinheiten mit Schlossberg- und Parkblick. Durch die zentrale Lage ist die Grazer Altstadt binnen wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.